Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Zukunft spenden
  3. Fördermitglied werden

Jetzt Mitglied werden!

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

DRK-Ortsverein Minden e.V. Kutenhauser Str. 4
32425 Minden Telefon: (0571) 21330
Telefax: (0571) 38512216
info@drk-minden.de

Konto: 4000 8294
BLZ:    490 501 01
Sparkasse Minden-Lübbecke IBAN: DE16 4905 0101 0040 0082 94 BIC: WELADED1MIN

ERROR: Content Element with uid "20128" and type "mailform" has no rendering definition!

Lesen Sie hier unsere  > Datenschutzhinweise  in einem neuen Fenster.

Wie geht es weiter?

Um einen Missbrauch auszuschließen werden wir Ihnen nach Ihrem Antrag die Mitgliedsunterlagen per Briefpost zusenden. Sie haben hier nochmals die Möglichkeit, Ihre Angaben zu überprüfen und einen Mitgliedsbeitrag selbst zu bestimmen. Das dann ausgefüllte Formular senden Sie bitte an uns zurück. Sollten wir dieses Formular nicht zurückbekommen, wird ihr Antrag storniert - es sind keine weiteren Schritte notwendig.

Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig

Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern auch eine Spendenbescheinigung aus (Tel. 0571 / 21330 oder infodrk-minden.de). Leider fehlen uns oft ausreichende Daten. Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift kennen, um Ihre Spende richtig zuordnen zu können.

Übrigens: Für Beiträge unter 200 Euro können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen.