Centstueck_1920x640.jpg

2. Geld spenden
  3. Anlassspende

Ihre persönliche Spendenaktion

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.

DRK-Ortsverein Minden e.V. Kutenhauser Str. 4
32425 Minden Telefon: (0571) 21330
Telefax: (0571) 38512216
info@drk-minden.de

Konto: 4000 8294
BLZ:    490 501 01
Sparkasse Minden-Lübbecke IBAN: DE16 4905 0101 0040 0082 94 BIC: WELADED1MIN

Soll Ihre Anlassspende in einem besonderen Rahmen stattfinden oder mit einer Präsentation verbunden werden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Aktion in unserer Arbeit unterstützen.

Mögliche Anlässe zu Spenden

• Geburtstag
  • Hochzeit
  • Jubiläum
  • Todesfall

Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat rund um das Thema Anlass-Spende zur Seite. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Spende steuerlich abzugsfähig

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern auch eine Spendenbescheinigung aus (Tel. 0571 / 21330 oder infodrk-minden.de). Leider fehlen uns oft ausreichende Daten. Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift kennen, um Ihre Spende richtig zuordnen zu können.

Übrigens: Für Spenden unter 200 Euro können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen.