Angebote im DRK-Ortsverein Minden e.V.

Abenteuer Menschlichkeit: Das Herz unserer Arbeit sind die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im DRK-Ortsverein Minden. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls aus Sanitätswachdiensten, bei den Regionalen Blutspende Terminen in Minden und bei der Gestaltung der Ersten Hilfe für Kinder und Jugendliche um nur einige Punkte zu nennen. Das Angebot unseres ehrenamtlichen Engagement finden Sie hier:

Im DRK-Kleidershop des Ortsvereins Minden wird gut erhaltene Secondhandware aus Kleiderspenden verkauft.

Mit Ihrer Blutspende helfen Sie Verletzten nach großen Blutverlusten und schwer erkrankten Menschen.

Sanitätswachdienste werden nach allgemeinen Empfehlungen durch eine Gefahrenanalyse mit Material und Personal besetzt.

Die Erste Hilfe Kurse / Rotkreuzkurse werden vom DRK-Kreisverband Minden e.V. durchgeführt.

Erfahren Sie, wie das DRK in Minden im Ernstfall Menschen schützt, betreut und rettet.

Jugendrotkreuz

Betreutes Wohnen