Buehnenbild_Rotkreuzgemeinschaft_Minden_1920x640.JPG
SanitätswachdienstSanitätswachdienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Sanitätswachdienst

Der zertifizierte Sanitätswachdienst

Jedes Jahr leisten 60 ausgebildete Einsatzkräfte bei Veranstaltungen schnelle Erste Hilfe. In Minden sieht man uns bei vielen Veranstaltungen:  Mindener Mai- und Herbstmesse, Maiwiesen und Oktoberfest, Veranstaltungen auf dem Mindener Marktplatz, Gourmetmeile, Weser-drachen-Cup, in der Kampa-Halle, Kultur-Sommerbühne, Mindener Freischießen, Blaues Band der Weser, Ausstellungen, Schützenfestumzügen und vielen kleineren Veranstaltungen.

Sanitätswachdienste werden nach allgemeinen Empfehlungen durch eine Gefahrenanalyse mit Material und Personal besetzt. Die eingeteilten Einsatzkräfte bekommen alle benötigten Unterlagen zur Veranstaltung in einer Einsatzleitermappe vor dem Dienst ausgehändigt. Diese Prozedur haben wir uns mit EQ-Ehrenamt und Qualität zertifizieren lassen.