Buehnenbild_JRK_Platzhalter_1920x640.jpg
JugendrotkreuzJugendrotkreuz

2. Wer wir sind
  3. Jugendrotkreuz

Herzlich willkommen beim Jugendrotkreuz Minden!

Seit 1957 gibt es in Minden das Jugendrotkreuz. Im Jugendrotkreuz (JRK) Minden werden Gruppenstunden der Kinder- und Jugendgruppe, Schulsanitätsdienst, Notfalldarstellung, Aus- und Fortbildungen in der Jugendrotkreuzarbeit in Münster und Erste Hilfe-Schulungen für Kindergarten- und Grundschulkinder angeboten.

• Kindergruppe

In der Kindergruppe wird regelmäßig die "Erste Hilfe" geübt und mit "Spiel & Spaß" der Stress mal zu Hause gelassen.

• Jugendgruppe

In der Jugendgruppe wird neben der "Ersten Hilfe" mit verschiedenen Kampagnen die Welt ein wenig schöner gestaltet.

Keine Nachrichten verfügbar.
  • Notfalldarstellung

Die Notfalldarstellung schminkt realitätsnah Verletzungen und spielt Notfallsituationen nach.

• Schulsanitätsdienst

Für Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter ist Weggucken kein Thema, denn sie sind fit in Erster Hilfe!

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

Hast du Interesse?

Beim JRK in Minden haben wir uns in 2 Gruppen zusammengeschlossen, wobei der Übergang fließend ist. Die Kindergruppe ist ab dem 6. Geburtstag der richtige Platz. Ab 14 Jahren kann die Jugendgruppe besucht werden. Bis zum 27. Geburtstag kannst du bei uns im JRK aktiv sein.