Buehnenbild_OV_Minden_Vorstand1920x640.jpg

2. Wer wir sind
  3. Vorstand

Der Vorstand

Der Vorstand fördert und koordiniert die Rotkreuzarbeit im Ortsverein Minden. Er vertritt den Ortsverein gegenüber dem DRK-Kreisverband Minden, sowie Verbänden und Einrichtungen und staatlichen und kommunalen Stellen in Minden.

DRK-Zentrum Minden

DRK-Ortsverein Minden e.V. Kutenhauser Str. 4
32425 Minden Telefon: (0571) 21330
Telefax: (0571) 38512216
info@drk-minden.de

Montags - Mittwochs
9 - 12 Uhr

Der Vorstand im Sinne des § 26 Abs. 2 BGB ist der Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende und der Schatzmeister. Rechtsverbindliche Erklärungen des Vereines werden von zwei Mitgliedern dieses Vorstandes abgegeben.

Ralf Sassenberg

Vorsitzender

Herr Sassenberg obliegen die Vorstandsitzungen, die jährliche Mitgliederversammlung und kümmert sich um die Internetseite. Durch sein Engagement werden die Weichen für unsere weitere Tätigkeit in Minden gestellt. Telefonisch erreichbar ist Herr Sassenberg über die Geschäftsstelle.

r.sassenbergdrk-minden.de

Jan Marcel Brand

stv. Vorsitzender

Herr Brand ist stellvertretender Vorsitzende unseres Ortsvereins. Telefonisch erreichbar ist Herr Brand über die Geschäftsstelle.

j.branddrk-minden.de

Heinz Steinmeyer

Schatzmeister

Herr Steinmeyer ist der Schatzmeister unseres Ortsvereins und kümmert sich vor allem um unsere Finanzen. Telefonisch erreichbar ist Herr Steinmeyer über die Geschäftsstelle.

h.steinmeyerdrk-minden.de

Daniel Waterreus

Schriftführer

Herr Waterreus ist Schriftführer unseres Ortsvereins. Telefonisch erreichbar ist Herr Waterreus über die Geschäftsstelle.

d.waterreusdrk-minden.de

Rotkreuzleitung

Julia Seele

Rotkreuzleiterin

Frau Seele ist Rotkreuzleiterin der Rotkreuzgemeinschaft Minden und kümmert sich insbesondere um Sanitätswachdienste und die Öffentlichkeitsarbeit. Sie vertritt zusammen mit dem Leitungsteam die Interessen der Gemeinschaft im Vorstand. Telefonisch erreichbar ist Frau Seele über die Geschäftsstelle.

j.seeledrk-minden.de

Marco Noack

Rotkreuzleiter

Herr Noack ist Rotkreuzleiter der Rotkreuzgemeinschaft Minden und kümmert sich insbesondere um Sanitätswachdienste, unsere Fahrzeuge und die IuK-Gruppe. Er vertritt zusammen mit dem Leitungsteam die Interessen der Gemeinschaft im Vorstand. Telefonisch erreichbar ist Herr Noack über die Geschäftsstelle.

m.noackdrk-minden.de

Dr. Karsten Burow

Rotkreuzarzt

Dr. Burow ist Rotkreuzarzt der Rotkreuzgemeinschaft Minden. Er vertritt zusammen mit dem Leitungsteam die Interessen in allen medizinischen und medicosozioalen Angelegenheiten der Gemeinschaft im Vorstand. Telefonisch erreichbar ist Dr. Burow über die Geschäftsstelle.

Annika Sassenberg

stv. Rotkreuzleiterin

Frau Sassenberg ist stv. Rotkreuzleiterin der Rotkreuzgemeinschaft Minden und kümmert sich insbesondere um den Katastrophenschutz, die Verpflegungsgruppe und Personalangelegenheiten. Telefonisch erreichbar ist Frau Sassenberg über die Geschäftsstelle.

a.sassenbergdrk-minden.de

Jugendrotkreuzleitung

Alexander Brink

Jugendrotkreuzleiter

Herr Brink ist der Leiter des Jugendrotkreuzes Minden. Er vertritt die Interessen des Jugendrotkreuzes im Vorstand. Telefonisch erreichbar ist Herr Brink über die Geschäftsstelle.

a.brinkdrk-minden.de

Lino Bergmann

stv. Jugendrotkreuzleiter

Herr Bergmann ist der stv. Leiter des Jugendrotkreuzes Minden und kümmert sich insbesondere um die Jugendgruppe. Telefonisch erreichbar ist Herr Bergmann über die Geschäftsstelle.

l.bergmanndrk-minden.de