Buehnenbild_Haus_Wesertal_in_Minden_1920x640.jpg

2. Gemeinschaften
  3. AK Betreutes Wohnen

Der Arbeitskreis "Betreutes Wohnen"

Der DRK-Ortsverein Minden betreut mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern die Seniorenwohnanlage "Haus Wesertal" in 32423 Minden.

C.-W. Mahncke
Telefon: (0571) 21330
cw.mahncke@drk-minden.de Kutenhauser Str. 4
Seniorenwohnanlage "Haus Wesertal"

Im Haus Wesertal befinden sich 33 Wohnungen für Singles und Paare. Zur Betreuung der Bewohner gehören Sprechstunden an jedem Freitag, regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen sowie die Vermittlung von Hilfen im Alltag, häusliche Pflege, ärztlicher Behandlung, Hausnotrufdienst, Essen auf Rädern und Beratung im Umgang mit Behörden.

Unter der Leitung von Carl-Wilhelm Mahncke organisieren die 5 Helfer/innen sowohl die Sprechstunden als auch die Hilfe bei Behördengängen und Ähnlichem. Angeboten werden den Bewohnern auch Fahrten mit unserem DRK-Fahrzeug zu Lebensmittelmärkten, damit sie dort ihre Einkäufe tätigen können.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen hierbei gerne weiter. Wir würden uns über eine weitere Unterstützung freuen.