Am 2. Weihnachtsfeiertag rückte die Feuerwehr Minden mit einem Großaufgebot zum DRK-Kleidershop Minden aus. Viele Anwohner hatten den Notruf gewählt und von einem Brand berichtet. Die Gebäudefassade stand im Vollbrand und die Feuerwehr konnte auf Sicht anfahren. Mit zwei Drehleitern konnte die Feuerwehr den Brand schnell eindämmen. Das Feuer hatte allerdings den Dachstuhl bereits beschädigt. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand.
DRK-Kleidershop Minden ist derzeit geschlossen
Nach eineinhalb Stunden war der Spuk vorbei und die Feuerwehr ließ uns ins Gebäude. Das Wasser tropfte von der Decke, durch die Dachluke konnte man die Sterne sehen, und der Boden war pitschnass. Es roch noch leicht nach Feuer.
Die Türen bleiben für den ehrenamtlich betriebenen Kleidershop zunächst geschlossen. Das Dach ist unterdessen provisorisch abgedichtet worden und in der nächsten Woche beginnt bereits die Schadensbeseitigung. Einen Wiedereröffnungstermin können wir derzeit nicht bekannt geben; werden aber hierüber informieren. Kleiderspenden können wir leider im Moment nicht annehmen, da uns nun die Räumlichkeiten fehlen.
#drkminden