06.03.2024 Fortbildung für das Blutspende-Team

Online-Seminar Blutspende im DRK-Ortsverein Minden | Foto: DRK-Minden

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unseres Arbeitskreises Blutspende besuchten die Fachausbildung Blutspende I online.

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Helferinnen und Helfer der Blutspende im Ortsverein um die nächsten Termine zu besprechen. An diesem Mittwoch war der Ablauf ein wenig anders. Das Treffen begann etwas später und der Schulungsraum war für eine Online Schulung vorbereitet. 15 Teilnehmende konnte Frau Schröder vom Blutspendedienst West pünktlich um 18:30 Uhr an der Kamera begrüßen.

Kurzweilig ging es durch die wichtigen Informationen zur Blutspende.und zu deren Organisition. Unser Team ist für die Vorbereiteungen am Spendeort zuständig und unterstützt während der Blutspende den Ablauf. Viele Hände müssen da ineinander greifen. Was danach alles mit dem Blut passiert und wie wichtig Blutspenden auch weiterhin sind wurde an der Leinwand anschaulich erklärt.

Möchten Sie uns ebenfalls in diesem  tollen Team unterstützen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an blutspende<script type="text/javascript" language="JavaScript">document.write('@');</script>

<noscript>@</noscript>drk-minden.de .

#drkminden #blutspende