03.05.2024 Wir klingeln bei Ihnen zu Hause

v.links.: Vorsitzender Ralf Sassenberg und unsere DRK-Botschafter für die nächsten Wochen, Vertreter der mitwirkenden Ortsvereine | Foto: DRK Minden

Ab dem 6. Mai sind Botschafter des DRK-Ortsvereins Minden unterwegs. Damit keine Missverständnisse aufkommen und die Bürgerinnen und Bürger informiert sind, möchten wir über die Werbeaktion informieren.

An der typischen Rotkreuzkleidung sind unsere eingesetzten Mitarbeiter/-innen zu erkennen und können sich mit einem DRK-Mitarbeiterausweisen legitimieren. Sie sind mit modernen Tablets ausgestattet, um die Daten neuer Fördermitglieder datensicher und verschlüsselt nach der DSGVO aufzunehmen. Dabei werden die persönlichen Angaben und die IBAN neuer Mitglieder erfragt.

Unsere DRK Botschafter sind unterwegs

• Esra Sentürk
  • Hanin Khalil
  • Diana Steinbrecher

Bitte beachten Sie: Die DRK „Botschafter“ dürfen keinerlei Bargeld, Sachspenden oder Einmalspenden annehmen.

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Unser Hauptziel ist es, über das nachhaltige Wirken des Roten Kreuzes vor Ort zu informieren und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit einer kontinuierlichen finanziellen Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in den Sanitätsdiensten, dem Katastrophenschutz, dem Blutspendedienst und anderer DRK Hilfsangebote näherzubringen. Die aktuelle Entwicklung auf der Welt, von der Coronapandemie über den Ukrainekrieg bis zum Nah-Ost-Konflikt, aber auch die bevorstehende Europameisterschaft zeigt, welche Anforderungen sich für das Rote Kreuz national und international stellen.

Das DRK hofft, dass sich die Menschen in Minden ein paar Minuten Zeit nehmen, um mehr über die Arbeit des DRK und des Ehrenamts im DRK zu erfahren. Unsere Botschafter freuen sich, mit den Menschen in Kontakt zu kommen und hoffen auf die Unterstützungsbereitschaft und das Engagement der Bürgerinnen und Bürger.

<noscript>@</noscript>drk-minden.de  oder an den DRK-Kreisverband Minden (info<script type="text/javascript" language="JavaScript">document.write('@');</script><noscript>@</noscript>drk-kv-minden.de oder 0571-837470)  wenden.

#drkminden