EQ - Ehrenamt & Qualität - DRK Ortsverein Minden e.V. - Erste Hilfe / Sanitätsdienst / Blutspende
Sie sind hier: Über uns / EQ - Ehrenamt & Qualität

Zur Online-Spende

beim Deutschen Roten Kreuz!

EQ Beauftragte

Sylvia Schuka

s.schuka@ - drk-minden.de

EQ - Ehrenamt & Qualität

Logo Zertifiziert - EQ Ehrenamt & Qualität

EQ (Ehrenamt und Qualität) ist ein Modell für die Praxis zur Qualitätssicherung ehrenamtlicher und freiwilliger Arbeit sowie deren Management im Deutschen Roten Kreuz.

Das EQ-System berücksichtigt in besonderer Weise auch die Erwartungen und Bedürfnisse ehrenamtlich und freiwillig engagierter Mitarbeiter.

EQ als Qualitätsmanagementsystem des DRK für den Bereich ehrenamtlicher/freiwilliger Arbeit gliedert sich in die beiden optionalen, sich jedoch ergänzenden Qualitätsmanagementmodelle EQ-kompakt und EQ-modular:

Zertifikat erhalten

Zertifikat EQ kompakt
Zertifikat

Der DRK-Ortsverein Minden hat sich zum dritten Mal dem EQ kompakt (Phase 3/5) erfolgreich unterzogen und hat ein Zertifikat am 06.01.2016 mit zweijähriger Gültigkeit vom DRK-Generalsekretariat erhalten. Durch das stetige Weiterentwickeln von EQ-Kompakt möchten wir uns den DRK-Mitgliedern als auch der Bevölkerung transparenter vorstellen.

Erfahren Sie hier mehr über EQ-kompakt.

Zertifikat EQ-SAN erhalten

Zertifikat EQ-San
Zertifikat EQ-SAN

Zur Qualitätssicherung in der Durchführung von Sanitätswachdiensten und zur Erhaltung der entsprechenden rechtlichen Vorgaben nach dem Modell EQ-modular haben wir das interne Qualitätsmanagementsystem erfolgreich implementiert.

Der DRK-Ortsverein Minden hat sich im August 2014 einem externen Audit für EQ-SAN (Sanitätsdienst) erfolgreich unterzogen und hat daher ein Zertifikat mit zweijähriger Gültigkeit vom DRK-Generalsekretariat erhalten.

Erfahren sie hier mehr über EQ-SAN.